Filter schließen
Filtern nach:
Blognavigation

Der ultimative Make-up-Guide: So vermeidest du lästige Schmink-Ränder an deiner Sonnenbrille!

Make-up und Hitze sind nicht wirklich gute Freunde. Besonders dann nicht, wenn wir unser Lieblingsaccessoire – die Sonnenbrille – tragen. Zum Glück haben wir tolle Tricks für dich, wie du lästige Make-up-Ränder auf deiner Sonnenbrille los wirst! 

Wake up and Make-up

Die Vorbereitung ist die Basis jedes guten Make-ups. Also solltest du dein Gesicht wie immer vor dem Auftragen deiner Foundation gründlich reinigen, um es von Schmutz und Make-up-Resten zu befreien. Nachdem du dein Gesicht trocken abgetupft hast, cremst du es mit einer wenig fettenden und farblosen Tagescreme sowie einem Sonnenschutz (mindestens LSF 30) ein. 

Make-up is my Art

Bei Temperaturen zwischen 35 und 40 Grad Celsius schmilzt unsere Foundation von allein von unserem Gesicht. Da hilft selbst das beste Fixierpuder nicht mehr … und beim Tragen einer Sonnenbrille klebt auch noch der Nasensteg am Gesicht fest. Das nervt! Damit wir nicht auf unser Make-up verzichten müssen, solltest du ein Setting-Spray verwenden. Achte darauf, dass du zu einem Spray auf ölfreier Basis greifst. Trage das Spray nach deiner täglichen Make-Up Routine gleichmäßig auf deinem Gesicht, aber auch auf dem Nasensteg deiner Sonnenbrille auf – und schon kannst du einen klebefreien Tag genießen. 

Alternativ hat Star Makeup-Artistin Bea Petri auf Femelle.ch verraten, wie Sie den klebrigen Rändern ganz ohne Setting-Spray den Kampf ansagt. Petris Tipp: Trage deine flüssige Foundation bloß bis zum unteren Wimpernrand auf und spare die Augenpartien weitestgehend aus. Anschließend nur noch mit Puder fixieren und schon hast du einen beständigen Teint für den ganzen Tag! 

Mascara makes everything better!

Nun weißt du, wie du lästigen Sonnenbrillen Make-up-Rändern auf Wiedersehen sagst. Nun kannst du deinen geliebten Lidschatten, Eyeliner sowie Wimperntusche auftragen, um dich so richtig in Szene zu setzen. Mit etwas dezentem Rouge und Lippenstift in der Farbe deiner Wahl rundest du deinen Look optimal ab. 

Weiterlesen:

Hier gibt’s die Sonnenbrillen-Trends 2019.

Unsere Sonnenbrillen-Lieblinge des Monats.

In vier Schritten zur perfekten Sonnenbrille >> So geht’s!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.