Ob Spaziergänge im herbstlichen Wald, im Schnee oder aber auf der Piste: Auch in der kalten Jahreszeit verbringen wir unsere Freizeit gerne an der frischen Luft! Zwar lässt sich die Sonne zu dieser Jahreszeit nur selten blicken, die UV-Strahlung ist trotzdem nicht zu unterschätzen. Hier erfährst du, wieso die Sonnenbrille auch im Winter das perfekte Accessoires ist.
Wir können von ihnen einfach nicht genug bekommen: herrlich warme Sonnenstrahlen. Doch um nicht nur

stylisch sondern auch bestens geschützt durch die schönen Sommertage zu kommen, gilt es einige „Do’s“ und

„Dont’s“ zu beachten.
Der Sommer ist da – und mit ihm die Badesaison! Ob an den Strand, den nächstgelegenen Badesee oder im Schwimmbad: Das Wasser ruft! Damit du den Tag ungehemmt genießen kannst, braucht es aber mehr als Bikini, Sonnenbrille und Handtuch. Welche Dinge das sind und wie du deine Sonnenbrillen unterwegs ideal schützt.
Der Sommer lockt mit Sonne und strahlend blauem Himmel – und dich hält nichts mehr in der Wohnung? Ob Radsport, Joggen oder Wassersport, mit speziellen Sport-Sonnenbrillen bist du bestens gewappnet. Worauf es ankommt und was unsere Top-Modelle sind, liest du hier.
Du liebst deine Sonnenbrille und trägst sie bei jedem Wetter? Dann braucht sie auch die richtige Portion Pflege! Wie das perfekte Spa-Programm für deine liebste Sonnenbrille aussieht und wie du lange Freude an ihr hast, verraten wir dir in unserem Beitrag.
Joggen bei der Kälte? Für dich als Sport-Enthusiast sind niedrige Temperaturen kein Hindernis. Mit der passenden Bekleidung und Ausrüstung wird dein nächster Lauf auch im Winter zum freudigen Erlebnis. Dabei solltest du dein Lieblingsaccessoire nicht vergessen: Die Sonnenbrille! Warum sie wichtig ist und worauf du beim Kauf achten solltest, zeigen wir dir hier.
Du bist mit Freunden im Urlaub unterwegs und plötzlich kommt die Sonne raus. Der Griff in die Handtasche zeigt: Deine Sonnenbrille liegt sicher Zuhause. Die schnellste Lösung? Eine neue Sonnenbrille. Worauf du beim Kauf deines neuen Begleiters unbedingt achten solltest und wie gut Modelle aus Drogerien und Co sind, liest du hier.
Zwischen Bits & Bytes – Computerarbeit gehört für fast 50 Prozent aller Erwerbstätigen in Deutschland zum Alltag. Nach stundenlangem, konzentriertem Starren auf den Bildschirm können unsere Augen jucken, tränen oder flimmern. Das ermüdet uns schnell und mindert unsere Produktivität. Mithilfe einer Arbeitsplatzbrille können Sie "Adieu" zu diesen Symptomen sagen.
„Mir läuft die Zeit davon!“ – Der hektische Alltag lässt uns manchmal auf die Augenpflege verzichten. Dabei erschöpft unser Sehorgan gerade im Winter schneller: Trockene Heizungsluft, früh einsetzenden Dunkelheit, Temperaturwechsel sowie stundenlange Bildschirmarbeit setzen den Augen ziemlich zu. Mit diesen Tipps steht deiner Augenpflege-Routine nach Feierabend nichts mehr im Wege.
Als Schnee-Liebhaber freust du dich auf deinen nächsten Winterurlaub. Skifahren macht dir Spaß, allerdings willst du diesmal etwas Neues ausprobieren: Wanderferien. Neben der richtigen Bekleidung darf eine Sonnenbrille in deinem Rucksack nicht fehlen. So sorgst du für einen vollständigen Augenschutz in den Bergen.
Verspiegelte Sonnenbrillen zählen zu den absoluten Must-haves! Ihre bunten Gläser runden jedes Outfit durch coole Effekte ab und sorgen für Abwechslung. Warum wir diese Modelle so lieben und worauf du bei der Pflege achten solltest, findest du hier.
Über die Sonne nehmen wir Vitamin D auf. Aber sie kann uns auch schaden! Hier gehen wir den Sonnenstrahlen auf die Schliche und zeigen dir, wie du deine Augen schützt!
Lichtreflexion und Bokeh trotz Low-Budget: Wir zeigen dir, wie deine Sonnenbrille zum Fotografie-Allrounder wird!
Was tun bei Make-Up Flecken auf deiner Sonnenbrille? >> Hier verraten wir dir unsere Geheimtipps.
Lieber braune oder gelbe Brillengläser beim Autofahren? Wir verraten dir die drei wichtigsten Sonnenbrillen-Tipps für den Straßenverkehr!
Eckige Nerdbrille zum Polohemd oder doch zur Stonewashed-Jeans? Wir verraten dir, welches Outfit zu deiner Brillenform passt!
Selbsttönende Sonnenbrillen sind für viele nichts neues mehr. Doch sagen dir selbsttönende Kontaktlinsen etwas? Hier die wichtigsten Infos für dich.
Nicht nur die Pflege deiner Sonnenbrille ist wichtig, sondern auch das Schützen vor schädlichen Einflüssen. Mit unseren Tipps fällt dir das ganz leicht!
Deine Augen gehören zu den wichtigsten Organen. Sie sind aber auch ein sehr verletzlicher Teil deines Körpers. Darum ist es besonders im Sommer wichtig, dein Sehorgan zu schützen.
Es geht einfach nicht mehr ohne – die Sonnenbrille schützt nicht nur unsere Augen, sondern ist gleichzeitig ein absolutes Muss als Modeaccessoire. Wir verraten dir, mit welchen Sonnenbrillen du zurzeit voll im Trend liegst.
Dein lang ersehnter Strandurlaub steht vor der Tür und du freust dich auf die warme Sonne. Du hast aber noch kein passendes Outfit? Das muss sich ändern! Lass dich hier inspirieren.
Im Sommer darf eine Sonnenbrille nicht fehlen! Beim Kauf deiner neuen Sonnenbrille gibt es einiges zu beachten. Worauf du achten solltest, damit du das richtige Modell für dich findest, verraten wir dir hier.
Lichtempfindlichkeit - der Albtraum vieler Menschen. Wenn Licht und Sonnenschein zum Problem werden hilft nur eines: Vorsorge! Wir zeigen dir, worauf du achten solltest, damit du die Sonne wieder genießen kannst.
Die Materialien einer Sonnenbrille bestimmen neben dem individuellen Look auch ihre Stabilität, Flexibilität, ihr Gewicht und ihren Preis. Doch welches Material ist nun perfekt geeignet für deine Bedürfnisse? Wir verraten es dir!
Der Sommer ist bald da und mit ihm die Sonnenbrille! Mit kaum einem anderen Accessoire kannst du dein Outfit so schnell und einfach abrunden, wie mit einer Sonnenbrille. Wir verraten dir, welche Formen uns jetzt auf die Nase kommen.
Wir lieben sie alle: Die Sonnenbrille! Sie schützt nicht nur deine Augen, sondern dient auch als Mode-Accessoire. Doch ab und zu kann die Sonnenbrille auch stören – aber gleich weißt du, wie du das umgehen kannst!
Für Outdoor-Sportler ein absolutes Muss: Die Sonnenbrille, die deine Augen vor blendender Sonne und vielem mehr schützt.
Besonders jetzt, wo wir dem Sommer Stück für Stück näherkommen, sind Sonnenbrillen unsere liebsten Accessoires! Sie passen perfekt zu wärmenden Sonnenstrahlen, länger werdenden Tagen und innerlich aufblühenden Glücksgefühlen. Sonnenbrillen sehen aber nicht nur stylisch aus, sie sind auch super wichtig für den Schutz deiner Augen! Warum Augenschutz so wichtig ist, erfährst du hier!
Beim Sonnenbrillenkauf gibt es immer wieder Situationen, die uns einen Strich durch die Rechnung machen. Welche das sind und wie du das beste daraus machst, verraten wir dir hier!
Du hast noch nicht genug? Keine Sorge, wir haben einen zweiten Teil der Sonnenbrillen No-Go’s für dich mit interessanten Tipps!
Du bist total in deine Sonnenbrille verliebt und kannst nicht ohne sie? Es gibt allerdings einige Situationen, in denen du sie besser absetzten solltest. Wir zeigen dir, welche das sind.
Deine Lieblingssonnenbrille braucht viel Liebe und Zuwendung! Am besten zeigst du ihr das in Form von sanfter Pflege. Glaub uns: Sie wird es lieben! Doch wie macht man das eigentlich richtig? Wir verraten dir ein paar hilfreiche Tipps zur Pflege deines liebsten Accessoires:
Winter ohne Sonnenbrille? Ein absolutes No-Go! Gerade in der kalten Jahreszeit ist Sonnenschutz (nicht nur) für deine Augen super wichtig. Warum und worauf du beim Kauf deines Winter-Must-Haves achten musst? Hier die wichtigsten Facts auf einen Blick: